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Häufige Fragen

Wie lange dauert der Versand und die Lieferung?Kann ich auch telefonisch bestellen?Wie kann ich Produkte zurücksenden?Kann ich alle Artikel nach Kauf wieder zurückgeben?Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

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Bei jeder Statusänderung deiner Bestellung schicken wir dir eine E-Mail. Solltest du über dein Kundenkonto bestellt haben, kannst du außerdem dort unter dem Punkt "Bestellungen" den Status deiner Bestellung einsehen.
Bei einer Gastbestellung kannst du deinen Status nicht einsehen.
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Nein, leider können wir keine telefonischen Bestellungen annehmen.
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Allerdings gibt es bis zu einer Summe von 25,00 € einen Versandbetrag, welcher je nach Standort variiert.
Wenn du den Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung nicht erreichst, werden während deines Bestellabschlusses noch die Versandkosten auf deinen Rechnungsbetrag addiert. Die Versandkosten können erst dann berechnet werden, wenn du deine Adresse für den Versand angibst. Daher siehst du in der Zusammenfassung vor dem Bestellabschluss ggf. einen anderen Betrag als zuvor in deinem Warenkorb.
Gelegentlich kommt es vor, dass wir Bestellungen in Teillieferungen versenden. Solltest du ein vorrätiges Produkt bestellt haben, welches dann allerdings nicht mitgesendet wurde, kann es sein, dass es zu einer Überschneidung in den Bestellungen kam.
D. h. wenn wir von einem Artikel noch ein Stück auf Lager haben und du und ein anderer Kunde dies im selben Moment bestellen wollt, wird es euch beiden als vorrätig angezeigt, nur leider kann in diesem Fall nur einer das vorrätige Produkt erhalten. Dieser Abgleich findet erst statt, sobald du deine Bestellung abschließt. Produkte im Warenkorb werden nicht reserviert.

Damit nicht die gesamte Bestellung ins Stocken gerät, versenden wir die vorrätigen Produkte der Bestellung und das Produkt, bei dem es zu einer Überschneidung kam, wird nachgeliefert.
Manchmal kann es etwas dauern, bis die Bestellbestätigung dich per E-Mail erreicht. Schaue außerdem in dem Spam/Werbung-Ordner deines E-Mail Programms nach. Sollte die Bestätigung auch nach einiger Wartezeit weder in deinem regulären E-Mail-Eingang noch in deinem Spam-Ordner angekommen sein, nimm gerne Kontakt mit uns auf.
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Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Vorkasse / ÜberweisungNachnahme, Nachnahmegebühr 6,50 €PayPalgiropayKreditkarte (VISA und Mastercard)sofort.deKauf auf Rechnung
(Via PayPal - Ein PayPal Konto ist hierfür nicht notwendig. Oder mit P-Mitchell-Hairshop-Kundenkonto ab deiner dritten Bestellung.)

Bei weiteren Fragen kannst du gerne über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen.
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PayPal:
Die Belastung deines PayPal-Kontos erfolgt unmittelbar nach Abschluss deiner Bestellung.


Rechnung:
Du hast zwischen 14 und 30 Tagen nach Versand deiner Bestellung Zeit, deine Rechnung zu begleichen.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns besitzt, kannst du ab deiner dritten Bestellung problemlos alle weiteren Bestellungen auf Rechnung bezahlen. Die Rechnung kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Versand deiner Bestellung begleichen.

Wenn du deine Bestellung über den PayPal Service "Kauf auf Rechnung" bezahlen möchtest, hast du ab Versand bis zu 30 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Du benötigst kein PayPal Konto für diese Zahlart.

Bitte beachte, dass du nach einer Rücksendung keine angepasste Rechnung basierend auf den von deinen behaltenen Artikeln erhalten wirst. Bezahle nur die Artikel, die du auch behältst.


Kreditkarte:
Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Versand deiner Bestellung. In seltenen Fällen kann die Belastung durch das Kreditinstitut auch vor dem Versand stattfinden.
Solltest du per Überweisung bezahlen wollen, sind hier noch ein paar Informationen für dich:

Du hast die volle Kontrolle bei Überweisungen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, schicken wir dir deine Bestellung zu. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf dein Bankkonto zurückgebucht.
Achte bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck deine Bestellnummer anzugeben. Nur so können wir deine Zahlung korrekt zuordnen.

Bankverbindung für die SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: P-Mitchell-Hairshop
IBAN: DE55 2406 0300 2202 9680 00
BIC: GENODEF1NBU
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer

Wichtiger Hinweis: Bitte gib ausschließlich den auf deiner Rechnung kommunizierten Verwendungszweck an.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen.
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Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, sodass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand deine Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz findest du hier
> Zur Datenschutzerklärung
Je nach Versandweg dauert die Lieferung 1-4 Tage innerhalb Deutschlands. Durch die aktuelle Situation bei den Lieferdiensten kann es auf dem Versandweg zu einer teilweise längeren Lieferzeit kommen.
Der Versand kostet bis zu einem Bestellwert von 25,00 € innerhalb Deutschlands 3,95 €. Für eine Auslandslieferung entnehme bitte die Versandkosten unserer Versandinfoseite. Wenn du dich für die Zahlung per Nachnahme entschieden hast, kostet die Zustellung zusätzlich zum Bestellwert 6,50 €. Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite zum Versand.
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Wir liefern überall innerhalb Deutschlands. Dazu außerdem nach Österreich, Belgien, Dänemark, Luxemburg, in die Niederlande, in die Schweiz und nach Norwegen. Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite zum Versand.
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Sobald dein Paket auf dem Weg ist, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer und kannst mit dieser in der DHL Sendungsverfolgung nachsehen, wo dein Paket momentan ist.> Zur Sendungsverfolgung
Bitte prüfe vor der Bestellbestätigung immer noch einmal deinen Namen, deine Adresse und deine E-Mail-Adresse. Sollte doch noch etwas falsch sein, kannst du dich über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.
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Sollte deine Lieferung defekt oder unvollständig sein, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern.
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Falls der Paketzusteller dich einmal nicht antrifft, hinterlässt er dir eine Benachrichtigungskarte in deinem Breifkasten und dein Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für dich verwahrt. Dort kannst du es dann innerhalb von 7 Werktagen abholen. Du bekommst auch von DHL eine gesondere E-Mail mit weiteren Informationen. Du hast die Möglichkeit, einen gewünschten Ablageort oder einen Wunschnachbarn anzugeben.
Wenn dein Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde, aber weder bei dir, bei einem (Wunsch-)Nachbarn oder der Post abgegeben wurde, prüfen wir natürlich, was der Grund dafür sein könnte.

Wie geht es genau weiter?
Wir prüfen, warum es laut Sendungsverfolgung bereits eine Auslieferung der Sendung gab und setzen dich über das Ergebnis in Kenntnis.Wenn sich der Verlust des Pakets bestätigt, wird natürlich danach gesucht. Dieser Schritt kann alledings im Einzelfall bis zu 3 Wochen dauern.Sobald wir das Paket gefunden oder Gewissheit über den Verlust des Pakets haben, melden wir uns bei dir.Alle weiteren Schritte erfährst du dann.
Wichtiger Hinweis:
Das mehrfache Versenden des Nachforschungsformulars oder Anfragen zum Bearbeitungsstatus verzögern die Bearbeitung der Nachforschung. Warte daher bitte auf unsere Rückmeldung.
Du hast die Möglichkeit bis zu 120 Tage ab Erhalt der Ware deine Bestellung zurückzusenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.
Retouren können ausschließlich über unser Retourenportal angemeldet werden.

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Deine Rücksendung wird bearbeitet und du erhältst innerhalb der nächsten 7-14 Tage eine Rückmeldung von uns bzw. ggf. die Erstattung. Dies richtet sich entsprechend der Zahlungsart, die du bei deiner Bestellung gewählt hast.

Nach erfolgreicher Anmeldung deiner Rücksendung erhältst du weitere Informationen zu dem Status deiner Retoure und der möglichen Versandkostenübernahme per E-Mail.



Hinweis:
Wir nehmen nur vollständige, originalverpackte (unbenutzte) Artikel und Sets zurück.Angebrachte Etiketten und Labels dürfen nicht entfernt werden.Artikel dürfen nicht beschmutzt oder aufgerissen sein.Das Widerrufsrecht besteht bei den nachstehend genannten Verträgen nicht:
Gemäß Artikel 16 Absatz 1 der Verbraucherrechterichtlinie besteht ein Widerrufsrecht nicht, wenn versiegelte Waren geliefert werden, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Von uns beigelegte Exklusiv-Zugaben sind an den Kauf der bestellten Produkte gebunden. Daher können wir nur die Artikel stornieren, bei denen die aus der Bestellung enthaltenen Zugaben beiliegen.Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Von dieser Regelung ausgenommen sind die Gratisproben. Diese darfst du in jedem Fall behalten.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erstatten wir dir deinen Rechnungsbetrag in der Regel innerhalb von 7 - 14 Tagen. Wir buchen den Betrag auf das von dir genutzte Zahlungsmittel zurück.Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.
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Nein. Das Widerrufsrecht besteht bei den nachstehend genannten Verträgen nicht:
Gemäß Artikel 16 Absatz 1 der Verbraucherrechterichtlinie besteht ein Widerrufsrecht nicht, wenn versiegelte Waren geliefert werden, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Das heißt, Artikel, die rechtlich als "Hygieneartikel" angesehen werden (die im Gebrauch mit Haut oder Haaren in Berührung gekommen sein könnten, bzw. hierfür vorgesehen sind) sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso benutzte Shampoos etc. Es gilt die Prüfung/Begutachtung der gelieferten Ware, wie sie auch vor Ort im stationären Handel möglich ist.
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Das ist abhängig von der Art des Gutscheins. Es gibt Gutscheine, die mehrmals von dir eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit.

Bitte prüfe daher die Einlösebedingungen auf dem jeweiligen Gutschein. Beachte auch bitte die Einlösebedingungen, wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksendest, da der Gutschein infolge einer Rücksendung ggf. verfällt und auf deine Bestellung nicht mehr angerechnet wird.
Die Kosten der Rücksendung werden nicht standardmäßig von uns übernommen.
Um zu prüfen, ob der Rückversand für dich kostenfrei ist, melde deine Retoure bitte in unserem Retourenportal an.
Nach erfolgreicher Anmeldung deiner Rücksendung erhältst du weitere Informationen zu dem Status deiner Retoure und der möglichen Versandkostenübernahme per E-Mail.
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Wenn du Neukunde bist, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Klicke dafür auf den folgenden Link. Fülle das Formular von "Neues Kundenkonto erstellen" aus und klicke auf den Button "Kundendaten abschicken".
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Um dein Passwort zu ändern, musst du in deinem Kundenkonto in dem Menüpunkt "Übersicht" auf den Button "Passwort ändern" klicken. Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet, wo du dein jetziges Passwort und dein neues Wunsch-Passwort eingeben kannst.
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Solltest du dein Passwort vergessen haben, ist das nicht schlimm. Klicke einfach im oberen Teil der Website auf "Anmelden" und anschließend auf den Link "Passwort vergessen". Gib auf der folgenden Seite deine bei uns registrierte E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Neues Passwort beantragen". Wir schicken dir eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.
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